Dein EGO ist ein Drache, der deinen Schatz bewacht
Mit EGO meine ich Glaubenssätze, Prägungen, Programmierung, Konditionierung, Identitätsbildung durch Erziehung, Schule, Gesellschaft und emotional einschneidende Erlebnisse.
Wir kommen weitestgehend pur auf die Welt, ohne Identität. In frühen Jahren lernen wir, uns mit unseren Gedanken zu identifizieren, und bilden aus einer Summe von Eltern und Gesellschaft übernommenen Gedanken sowie aus einschneidenden Erlebnissen und Interpretationen daraus unser EGO. Mit diesem EGO identifizieren sich die meisten Menschen. Und es verursacht die meisten Probleme in der Beziehung zu uns selbst und zu anderen. Unser EGO, der Drache, versucht ständig, uns vor Schmerz zu schützen. Leider verhindert es gleichzeitig, wirklich zu l(i)eben.
Diese Purheit, mit der wir auf die Welt gekommen sind, unser Schatz, ist immer da. Sie rückt nur immer mehr in den Hintergrund und in Vergessenheit. Ab und zu blitzt sie vielleicht mal auf in Form von bedingungsloser Liebe, innerem Frieden, Weisheit und Leichtigkeit. Meist eher in ruhigeren Situationen, wo wir uns mit uns verbunden fühlen, nichts im Außen brauchen und unseren Gedanken wenig Beachtung schenken. Das fühlt sich wundervoll an.
Wenn sich unser Drache bedroht fühlt, kann er sehr vehement unseren verborgenen Schatz verteidigen. Was dabei auf der Strecke bleibt ist echte Begegnung, Lebendigkeit, Freiheit, Verbindung, Nähe und Intimität.
Wem gibst du deine Aufmerksamkeit? Deinem Drachen? Oder deinem Schatz?
Was wäre, wenn du eine Schatzkarte hättest, die dir den Weg zu deinem Schatz zeigt?
Gerne unterstütze ich dich, deine Schatzkarte zu finden und zu entziffern und begleite dich auf der Abenteuerreise zu deinem Schatz.
Schreibe mir für die Vereinbarung eines kostenlosen Kennenlerngespräches für eine gemeinsame Schatzsuche: Post@CarolaSchneiders.de