(Un-)Ehrlichkeit in Beziehungen
Wie ehrlich bist du in deinen (Liebes-)Beziehungen? Sagst du zeitnah und offen und ehrlich, wenn etwas nicht ok für dich ist, dich bedrückt, du dir etwas wünschst? Oder verkriechst du dich eher in dein Schneckenhaus, traust dich nicht es anzusprechen, sagst es nur häppchenweise in "Salamitaktik"?
Was hält dich davon ab, wirklich ehrlich zu sein?
Welchen Preis zahlst du für dieses Maß an (Un-)Ehrlichkeit?
Was wäre, wenn du mutig wärst, mehr an- und auszusprechen, und dadurch mehr nach deinen Wünschen l(i)eben könntest?
Wirklich ehrlich zu sein macht den meisten Menschen Angst. Das kenne ich sehr gut von mir. Dennoch weiß ich inzwischen zu schätzen, wie sehr sich mein Leben durch mehr Ehrlichkeit verändert hat: Als allererstes Ehrlichkeit mir selbst gegenüber. Ich kann maximal so ehrlich zu anderen sein, wie ich ehrlich zu mir selbst bin. Ich war früher richtig gut darin, mir etwas vorzumachen oder schön zu reden. Heute schätze ich die tiefen, intimen, verbundenen Beziehungen zu mir selbst und zu anderen. Ich könnte jederzeit, wenn es vorbei wäre, sagen "Ja! Ich habe MEINS gelebt und bereue nichts!"
Hast du Lust mehr DEINS zu leben?
In meinem Coaching biete ich dir einen geschützten Raum, in dem wir gemeinsam erforschen, wo du nicht ehrlich zu dir bist. Um dann auszuprobieren, wie es sich anfühlt, ehrlich(er) zu sein - dir selbst und anderen gegenüber. Ich unterstütze dich dabei, ehrlicher du selbst zu sein, und mit deiner Angst vor der Reaktion anderer umzugehen.
Schreibe mir bei Interesse an Einzel-, Paar-/Polykül-, Gruppen- oder Berührungs-Coaching: Post@CarolaSchneiders.de